Du bist nicht angemeldet!
 

Essen mit Freunden...

Egal, ob man mit den Nachbarn grillt, Freunde zum Brunch einlädt oder ein Picknick veranstalten will. Erstmal braucht man einen Termin, der allen passt. Doch dann gibt's immer noch viel zu organisieren: Wer bringt was mit? Wo können wir übernachten? Welches Gericht soll denn überhaupt gekocht werden?
 
All dies Fragen lassen sich einfach mit SocSoc klären!

Brunch oder ausladendes Sonntagsfrühstück

Da stellt sich erstmal die Frage, ob man sich in einem Cafe oder Hotel trifft. Da gibt's ja oft leckere und vor allem ausufernde Angebote zum Brunch.
 
Oder man stellt das Brunch bei sich zu hause auf die Beine. Frühstückseier sollten da nicht fehlen (da hilft die praktische online Eieruhr), Kaffee, Toasts, Eier mit Speck oder Schnittlauch, Oliven, Frischkäse - vielleicht backt Ihr davor auch einen Kuchen.
 
Mit Tshoppa als Einkaufsliste vergesst Ihr auch keine der Zutaten.

Picknick

Letztes Jahr hatten wir zum Thema Picknick schon einen Blogeintrag.
 
Beim Picknick hilft SocSoc nicht nur bei der Terminfindung, sondern bietet auch praktische Listen, in denen man zusammen abhakt, wer sich um was kümmert. So hat man dann für den Zeitvertreib nicht 10 Frisbee-Scheiben, aber keinen Fußball.

Kochabend

Wenn man im Internet sucht, könnte man den Eindruck bekommen, dass ständig überall Kochabende veranstaltet werden. So viele Webseiten, Blogeinträge und Rezeptpostings kann man dazu finden. Man muss nur noch ein paar Freunde, Nachbarn oder Verwandte zusammentrommeln. Dann wird mit SocSoc organisiert, wer sich z.B. um welchen Gang kümmert und schon kann's losgehen!
 
Wer jetzt nicht gleich einen konkreten Terminvorschlag an seine Mitkocher schickt, der schafft es wohl auch dieses Jahr nicht wieder, sich zum Kochen zu treffen... jedes Jahr das gleiche ;-)

Kochabend planen
 
> Ok, ich hab schon einen Kochabend geplant. Jetzt brauch ich eine Einkaufslisten-App, die ich am PC und Tablet ausfüllen kann und am Smartphone unterwegs abhaken kann.

> Das mit dem Kochabend ist mir klar. Aber erklärt mir bitte erstmal kurz, wie SocSoc mich bei der Planung unterstützt!